Maigang / Tanz in den Mai

Schon ein über Jahrzehnte durchgeführter Maigang in die Haard sorgt jedes Jahr aufs neue für Spass bei der ganzen Familie. Im wahrsten Sinne des Wortes mit "Kind und Kegel" starten wir am Jugendheim zu unserer Wanderung in die nahe gelegene Haard. Bei reichlich Pausen wird Proviant verzehrt. Ein Besuch des Feuerwachturmes ist auch bei den Kindern eine gern gesehene Abwechslung.

Zurück am Jugendheim wird dann in gemütlicher Runde, bei Grillfleisch und Getränken, der Mai begrüsst.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In diesem Jahr machen wir das mal ein wenig anders. Wir feiern nähmlich in den Mai hinein. Dazu terffen wir uns am 30.04.2022 um 15:00 Uhr am Vereinsheim, um durch die Haard zu wandern.

Natürlich werden wir am Feuerwachturm wieder eine kleine Pause einlegen. Danach wird in gewohnter Weise am Vereinsheim gegrillt und gefeiert. Wer nicht mit Wandern möchte, der kommt einfach ab 18:00 Uhr direkt ins Vereinsheim.

Andreas Cmok